25Jahre v2 25 home

 

DANKE!

Der Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag, dem 5. Dezember 2015,  gab zahlreichen Besuchern, Grundschuleltern und ihren Kindern, aber auch Zehntklässlern, die sich über die Sekundarstufe II informieren wollten, mit einem bunten Programm in positiver Atmosphäre die Gelegenheit, die Vielfalt unseres Schullebens und unsere schulischen Angebote kennen zu lernen.

Ich bedanke mich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses sehr schönen Tages beigetragen haben. 

Dazu gehören neben vielen Schülern und Schülerinnen, allen Lehrern und Lehrerinnen und ihrem Engagement bei der Betreuung vorgestellter Projekte und schulischer Schwerpunkte, bei Probeunterrichten und Mitmachaktionen, bei der Aufführung des Tanzprojektes oder als school guides auch das freundliche Mensa-Team und die tatkräftigen Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, die in unterschiedlichen Bereichen und Funktionen aktiv waren.

Zahlreiche Rückmeldungen von großen und kleinen Gästen betonten die angenehme Atmosphäre und die fröhliche Stimmung, die überall im Haus zu spüren gewesen sei. Zudem gab es viel Lob für die Organisation des Tages und das gut geschnürte Paket an Informationen. Mehrfach wurde ich auch auf den freundlichen und vertrauensvollen Umgang der Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Schülerinnen und Schülern angesprochen. Nicht zuletzt wurde die Idee der school guides gelobt. Diese Mädchen und Jungen seien sehr engagiert und absolut überzeugend gewesen.    

Die Einnahmen aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen im Schulcafé, das am Samstag Start- und Pausenstation für unsere vielen Gäste war, kommen wie in jedem Jahr dem Förderverein unserer  Schule zugute.

Gabriele Arnsmann, Schulleiterin

 

Bilder zum Tag der offenen Tür 2015