25Jahre v2 25 home

Gesamtschule Heiligenhaus besucht die Didacta



Im Dezember 2015 wurde unsere Schule für die erfolgreiche Arbeit mit dem Programm „Erwachsen werden“ von Lions Quest ausgezeichnet.

Am Samstag, den 20.02.2016 besuchte eine Delegation die Bildungsmesse ‚Didacta‘ in Köln, um dort an einer Veranstaltung zum Erfahrungsaustausch teilzunehmen. Neben Frau Arnsmann, Herrn Rogge und Frau Kensy-Rinas waren auch Schülerinnen und Schüler dabei, um vor Ort über unsere Arbeit mit PEW und PEH zu berichten. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Lehrerinnen und Lehrern, PEW Trainern und Verantwortlichen von Lions Quest Deutschland stellten unsere Schülerinnen und Schüler u.a. Übungen aus dem PEW Unterricht vor. Ein anschließender Gesprächs- und Erfahrungsaustausch am Messestand von Lions Quest war sehr anregend und bewies einmal mehr, wie sinnvoll die Arbeit mit den Programmen PEW und PEH ist.

Amira Azouagh, Roman Matics, Kaspar Stark (alle 5a), Max Müller (7a), Cheyenne Meinke 7c und Maurice Birkelbach (EF) lieferten einen überzeugenden Beitrag dazu.