25Jahre v2 25 home

Roboterwettbewerb - Kunst trifft Naturwissenschaft/Technik (NWT)



Roboter bauen! Darum geht es bei dem Wettbewerb der Hochschule Bochum Campus Velbert/Heiligenhaus. Unser Naturwissenschaft/Technik Kurs im 7. Jahrgang macht mit. Wir gestalten möglichst coole und kreative Roboter – der Kunst Teil. Nach den Ferien wird es technisch! An der Fachhochschule werden unsere Roboter mit Elektronik ausgestattet: Ultraschallsensoren, Schrittmotoren, LED, Voice-Module usw. Alles was einen Roboter zum Leben erweckt! Die besten drei Roboter bleiben im neuen Foyer der FH und begrüßen dort zukünftige Studenten.

„Ich habe noch gar keine Idee, was die an der FH mit uns machen. Die zeigen uns bestimmt, wie man alles einbaut und so.“, Michel (7a),

„Das Projekt ist mega-cool!“, meint Max (7b).

„Ich will zum Tag der offenen Tür von denen und gucke mir an, was die sonst so machen!“, Luca (7c).

Wilde Schlacht - Roboter mit Innenleben
Die Roboter-Einzelteile sind schon lackiert. Jetzt nur noch alles zusammenbauen!
Ein Doktorhut für den Uni-Roboter