25Jahre v2 25 home

Anti-Kaugummi-Aktion


 

Die 5c hatte die Idee, dass die Schule sauberer werden muss. Hierzu startete sie eine Anti-Kaugummi-Aktion. Diese Aktion stand unter dem Motto:

„Alle Kaugummis müssen weg!“

Die 5c besorgte sich alle möglichen Utensilien, um alle Kaugummis abzukratzen. Frau Jones leitete die komplette Aktion und auch die 10er ließen sich von der Aktion anstecken. Als Belohnung erhielt die Klasse eine kleine Spende für die Klassenkasse. Kaum hatte diese Aktion begonnen, war die ganze Klasse 5c davon inspiriert die ganze Schule frei von verklebten Kaugummis zu bekommen.

Ein Schüler meinte: “Jetzt muss Ich keine Angst mehr haben, dass mir ein Kaugummi auf den Schoß fällt!“ Die Anti-Kaugummi-Aktion setzte ein deutliches Zeichen und war ein voller Erfolg für ein sauberes und zugleich schöneres Lernumfeld.