25Jahre v2 25 home

Musikalischer Leckerbissen an der Gesamtschule Heiligenhaus



 

Das traditionelle Brezelkonzert – Schülerinnen und Schüler musizieren

 

Wie jedes Jahr vor den Osterferien fand das traditionelle Brezelkonzert im Forum der Gesamtschule Heiligenhaus statt. Die vielzähligen Besucher erwartete ein Potpourri aus bekannten Liedern, aktueller Popmusik, klassischen und sogar selbstkomponierten  Stücken der Schulband.

Im namensgebenden „Brezelteil“ waren die Zuschauer aufgefordert, aktiv zu werden, bekannte, von den Schülerinnen und Schülern vorgetragene Lieder zu erraten, um  so einen Brezel zu gewinnen.

Viele Jahrgänge waren musikalisch vertreten. Sie zeigten ihr Können an Klavier, Gitarre, Querflöte, Schlagzeug und Keyboard. Zu Beifallsstürmen kam es außerdem bei der Präsentation ungewöhnlicher „Musikinstrumente“, wie Kehrblech, Waschbrett, Mülltonne und anderer Rhythmusinstrumente.

Die Gesangsbeiträge erzeugten beim Publikum Gänsehautfeeling.

Die professionelle Beleuchtungstechnik sorgte stets für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Den Akteuren und der musikalischen Leitung sei gedankt für eine  rundum gelungene musikalische Einstimmung in die Osterferien.

Fortsetzung folgt – im nächsten Jahr.

 

D. Ostermann / C. Häberle