25Jahre v2 25 home

Unser Austausch mit den Schülern aus Basildon



 

Von Dienstag dem 26.06.18 bis Donnerstag dem 28.06.18 besuchten sechs Schüler und zwei Lehrer der Woodlands School in Basildon die Gesamtschule. Am ersten Tag des Wiedersehens begleiteten  die Schüler uns durch den Schulalltag. Nach dem Mittagessen zeigten wir ihnen unsere Heiligenhauser Innenstadt, dort brachten wir sie gemäß ihrem Wunsch zum Basildonplatz, wo sie große Begeisterung zeigten. Nach der Besichtigung schlenderten wir zum Heiligenhauser Freibad, dort verbrachten wir einen Nachmittag, an dem wir viel Spaß beim Schwimmen und Volleyball- spielen hatten.  Am zweiten Tag fuhren wir nach Düsseldorf, wo wir die schöne Altstadt erkundeten, am Rhein entlangspazierten und eine Bootstour machten, während derer sie ein wenig über die Kultur erfahren konnten. Danach besuchten wir den Fernsehturm, wo wir die ganze Stadt von oben besichtigten. Am letzten Tag arbeiteten wir an verschiedenen Themen, um die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Länder Deutschland und England und ihrer Schulen herauszustellen. Danach hatten wir einen offiziellen Termin beim Bürgermeister, der uns herzlich willkommen hieß und sich über den Besuch freute. Nach dem Empfang haben wir ein Gruppenfoto für die Presse gemacht und ein Eis gegessen. Zurück in der Schule konnten wir die morgendlichen Arbeiten zu Ende führen.

Wir haben uns über das Wiedersehen sehr gefreut und hatten eine schöne Zeit zusammen.

Von Siba Honar und Lara Saleik (9d)