25Jahre v2 25 home

 

Abschluss- Feier des 10.Jahrgangs

 

Am Freitag, dem 29. Juni 2018 feierten die Schüler und Schülerinnen des 10. Schuljahrs der Gesamtschule Heiligenhaus ihren Abschluss. Es war ein schöner sonniger Nachmittag, an dem sie sich mit ihren Familienangehörigen, ihren Freunden und Freundinnen in der Aula des Immanuel Kant Gymnasiums versammelten.

Nachdem die Fotografen zahlreiche Gruppenbilder des Jahrgangs und der Klassen aufgenommen hatten, ging es weiter in die Aula. Zwei Schüler moderierten die Abschlussfeier und begrüßten zunächst alle Anwesenden, ehe sie Frau Tiemann, die neue Schulleiterin der Gesamtschule Heiligenhaus zu ihrer Rede aufriefen. In dieser richtete Frau Tiemann ihren Dank an die verantwortliche Abteilungsleiterin, Frau Häberle, die den Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs in den vergangenen drei Jahren begleitend zur Seite stand und an der Gestaltung und der Organisation dieser feierlichen Veranstaltung mitgewirkt hatte. Auch Frau Häberle, die Abteilungsleiterin der Jahrgangsstufe bedankte sich ihrer Rede für die kollegiale und gute Zusammenarbeit mit dem Team des 10. Jahrgangs. Der stellvertretene Bürgermeister der Stadt Heiligenhaus, Herr Schreven, war auch gekommen und sprach in seiner Rede über die Zukunft und den neuen Lebensabschnitt der Schülerinnen und Schüler.

Nach den Reden folgte noch Programm, zum Beispiel wurde ein Poetry Slam aufgeführt, selbst verfasste Texte wurden vorgelesen und auch die Schülerband Prisma unterhielt die Gäste mit einem Medley der besonderen Art. Insgesamt war es ein schöner Abend, an dem viel gelacht wurde.

Unter anderem trugen dazu auch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer des Jahrgangs  mit einem Musikakt bei, den sie einstudiert hatten.

Anschließend kam das Highlight des Abends, die Zeugnisvergabe. Einzeln kamen die Klassen nach vorne und die Klassenlehrer überreichten die Zeugnisse jeweils unter tosendem Beifall. Danach wurden die Schüler und Schülerinnen ausgezeichnet, die herausragende Leistungen erbracht und sich für die Schule in besonderem Maße  engagiert hatten.

Nach der Zeugnisübergabe war das Buffet an der Reihe, das von Schülern und Schülerinnen des 9. Schuljahrs serviert wurde.

Am Ende der Veranstaltung wurden noch weitere Gruppenfotos mit den Eltern, Freunden und Schülern geschossen.

 

 

BILDER FOLGEN !!!!