25Jahre v2 25 home
Die Dancing - Playback Show 2003

Die Dancing-Playback Show 2003

Volle Action im Spielekeller der Gesamtschule

Am 15. Juli fand die Sum­mer Dan­cing-Play­back Show im Spie­le­kel­ler statt. Die Mo­de­ra­tion hat­te un­ser So­zial­pä­da­go­ge, Herr Rog­ge.

Auch die­ses Mal kurz vor den Fe­ri­en ha­ben sich wie­der vie­le Schü­lerin­nen und Schü­ler an­ge­mel­det, um ihr Ta­lent zu zei­gen. Und da­mit sich kei­ner be­nach­tei­ligt fühlt, ha­ben wir Jury­mit­glie­der aus der Ober­stu­fe, die al­les ge­nau be­gut­ach­te­ten.

Und das wa­ren die Grup­pen, die ih­ren Bei­trag auf­ge­führt ha­ben:

  1. The Girlies haben zum Lied von Jen­ni­fer Lo­pez - "Jenny from the Block" ge­tanzt. (Va­nes­sa Krist­ler - Ja­nine Jungo­witz aus der 5d).
  2. Street Girls haben zu dem Lied von Bro­sis - "VIP" ge­tanzt. (Es­ra Tah­ta, Di­lan Gö­kalp und Mar­ga­ri­ta Gerdt).
  3. Stepy Boy hat zu dem Lied von Fly­ing Heps "Breakin' it down" ge­tanzt. (Pas­cal Stö­ters).
  4. Noemi Vinci hat zu dem Lied von Sa­ma­jo­na - "Sag es" ge­tanzt.
  5. Best Sister haben zu dem Lied von Bro­sis - "Oh no" ge­tanzt. (Lau­ra Me­yer und Jaque­line Pos­pu­lin aus der 6a).
  6. Flying Boys haben zu dem Lied von elek­trik getanzt (Tas­so und Si­mon Knos­pe aus der 6a).

Nach langer Dis­kus­sion und Be­ra­tung zwi­schen den Jury­mit­glie­dern kam es zu fol­gen­den Er­geb­nis­sen:

  1. Noemi aus der 5b wurde von der Ju­ry ein­stim­mig zur Sie­gerin ge­wählt. Das war die Be­loh­nung für lan­ges Üben.
  2. Pas­cal hat mit sei­ner Break­dance Per­for­mance die Ju­ry zu dem 2. Platz über­zeugt.
  3. Flying Boys haben es mit ihrer Break­dance Per­for­mance nicht ganz auf den 1. Platz ge­schafft, trotz­dem hat es für den 3. Platz ge­reicht.

Für die ersten 3 Plät­ze gab es Ur­kun­den und Süßig­kei­ten.

Es ging aber nicht nur da­rum, den ersten oder zwei­ten Platz zu ma­chen, viel­mehr war das Ziel, bei der Ver­an­stal­tung viel Spaß zu ha­ben. Die Dan­cing-Play­back Show fin­det 2x im Jahr statt, 1x vor Weih­nach­ten und 1x vor En­de des Schul­jahrs.

Also ist die nächste Ver­an­stal­tung kurz vor Weih­nach­ten (ge­nau­ere Da­ten wer­den noch be­kannt ge­ge­ben). Es wird im Au­gen­blick über­legt, ob die Dan­cing-Play­back Show auch für die Großen (8er, 9er und 10er) ein­ge­rich­tet wer­den soll.

text&photos: Nina Vonhoff, Klasse 9.3, Nina Tillmann, Klasse 9.4, Beate Schulz, Klasse 9.5; 07-03