25Jahre v2 25 home
Sportfest der Gesamtschule

Sportfest der Gesamtschule

Ein Tag voller Aktionen auf dem Sportplatz Talburgstraße

Die Bundesjugendspiele un­se­rer Schu­le fan­den die­ses Jahr am 14. Ju­li auf dem Sport­platz Tal­burg­stra­ße statt. Es nah­men 21 Klas­sen, ins­ge­samt ca. 650 Schü­ler da­ran teil.

Trotz sen­gen­der Son­ne und ho­her Tem­pe­ra­tu­ren hat­ten die Schü­ler und Leh­rer viel Spass. Ob­wohl die Leh­rer die Schü­ler und die Sta­tio­nen be­auf­sich­ti­gen muss­ten, hat­ten sie auch et­was zu la­chen, näm­lich als Ro­bin Küh­ner kam und sag­te, dass er die Mäd­che­num­klei­de­ka­bine be­auf­sich­ti­gen müs­se.

Gegen 10:30 Uhr spielten die 5er und 6er Klas­sen Völ­ker­ball. Je­des Spiel dau­er­te 15 Mi­nu­ten, und so wur­de der Meis­ter er­mit­telt. Ge­won­nen hat die Klas­se 5d, die Klas­se 5b wur­de Zwei­ter. Bei den 6ern sieg­te die Klas­se 6d, die Klas­se 6c kam auf den zwei­ten Platz. Der Spiel­lei­ter, Herr Rog­ge, hat­te mit den fai­ren Spie­len kei­ne Pro­ble­me.

text&photos: Beate Schulz und Ann-Marion Plessentin, Klasse 9.5; 07-03