25Jahre v2 25 home

Meet and Greet im 5. Jahrgang

Elternvertreter laden zum Kennenlernenabend ein


"Meet and Greet", der Ken­nen­lern­abend für den 5. Jahr­gang, fand in die­sem Jahr am 24. Sep­tem­ber statt - zum vier­ten Mal - und er ist so­mit zu ei­ner fes­ten und gern be­such­ten Ein­rich­tung an un­se­rer Schu­le ge­wor­den. Al­le wa­ren ge­kom­men: El­tern, ei­ni­ge Kin­der, Fach­leh­rer, Klas­sen­leh­rer und Mit­glie­der der Schul­lei­tung, um in zwang­lo­ser At­mosphä­re und oh­ne Zeit­druck ein­an­der nä­her ken­nen zu ler­nen und sich aus­zu­tau­schen. Mit "Meet and Greet" möch­te sich die El­tern­ver­tre­tung bei den El­tern des neu­en 5. Jahr­gangs vor­stel­len und neue Mit­glie­der wer­ben, denn ei­ne er­folg­rei­che Ar­beit ist nur dann mög­lich, wenn vie­le El­tern sich en­ga­gie­ren.

Mit dabei waren auch die Pa­ten aus dem 11. Schul­jahr. Die Pa­ten sind Schü­ler aus der Ober­stu­fe, die sich frei­wil­lig ge­mel­det ha­ben, den Fünft­kläs­s­lern zu hel­fen, sich an der neu­en Schu­le schnel­ler zu­recht zu fin­den.

Da zu einer guten Feier auch gu­tes Es­sen und Trin­ken gehört, hat­te die El­tern­ver­tre­tung vor­ge­sorgt: beim Grill gab es leckere Würst­chen, dazu ver­schie­de­ne Ge­trän­ke. Ei­ni­ge El­tern hat­ten zu­sätz­lich Sa­la­te und an­de­re Köst­lich­kei­ten vor­be­rei­tet.

"Meet and Greet 2012" war ein vol­ler Er­folg, vie­le El­tern sind der Ein­la­dung der El­tern­ver­tre­tung ge­folgt. Es war ein sehr ge­müt­li­cher Abend, bei dem vie­le Kon­tak­te ge­knüpft wur­den und der hof­fent­lich auch im nächsten Jahr wie­der stattt­fin­det.

text: webmaster, photos: Frank Heinig; 10/12