25Jahre v2 25 home
BlackWhite

20 Jahre Gesamtschule Heiligenhaus

Black and White


Einen dop­pel­ten Grund zum Fei­ern gab es in die­sem Jahr am 7. Fe­bru­ar: ein­mal be­steht un­se­re Schu­le jetzt schon seit zwan­zig Jahr­en und: es ist Kar­ne­val, und da ma­chen be­kannt­lich al­le Leu­te, die in Düs­sel­dorf und Um­ge­bung woh­nen, kräf­tig mit.

Zum Karneval gehört das Ver­klei­den, zu un­se­rer Schu­le ei­ne be­son­de­re Ver­klei­dung: "black and white". Die Idee da­zu hat­te Che­yenne Atien­za aus der 6b. Sie stell­te sich vor, wie "cool" es wä­re, wenn al­le Schü­ler und na­tür­lich auch die Leh­rer ein­mal in ei­nem schwarz-weißen Out­fit in die Schule kä­men. Sie er­zähl­te ih­rer Klas­sen­leh­rerin, Frau An­thes, da­von, die­se gab die Idee an die Schul­lei­tung wei­ter. Alle waren so be­geis­tert, dass sie die­ses Mot­to für den Alt­wei­ber­tag aus­ga­ben.

Fast alle Schü­lerin­nen und Schü­ler und auch die Leh­rer mach­ten mit. Im Ver­lauf des Ta­ges ging eine Ju­ry durch die Klas­sen, mach­te vie­le Fo­tos und hat nun die schwe­re Auf­ga­be, Preise für die ori­ginell­ste Ver­klei­dung zu ver­ge­ben. Die­se Jury ist nicht zu be­nei­den! Lei­der kön­nen auch wir auf die­ser Sei­te nur ei­ne klei­ne Aus­wahl von den vie­len krea­ti­ven Ver­klei­dun­gen un­se­rer Schü­ler und auch un­se­rer Leh­rer zeigen.

Der "Black and White Day" hat al­len viel Spaß ge­macht. Das WebTeam be­dankt sich bei den Or­ga­ni­sa­toren und na­tür­lich bei al­len, die mit­ge­macht ha­ben. So­bald die Sie­ger fest­ste­hen, wer­den wir wei­ter be­rich­ten.

text: webmaster, photos: Lisa Bendzinski, Yasemin Gündogdu, Sabrina Jansen, alle Klasse 10.5, Theres Wenzel, Natascha Oberstraß, beide Klasse 9b; 02-13