25Jahre v2 25 home

The Big Challenge - we are the best!

Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 - 8 mit ausgezeichneten Platzierungen


Ausgezeichnete Ergebnisse er­ziel­ten die Schü­lerin­nen und Schü­ler der Jahr­gän­ge 5 bis 8, die am Eng­lisch­wett­be­werb "The Big Challenge" teil­ge­nom­men hat­ten. So konn­ten Frau Städt­ler und Frau Jones am 9. Ju­li eine gan­ze Kiste mit Prei­sen ver­tei­len.

Im 5. Jahrgang nahmen 27 Schü­lerin­nen und Schü­ler an dem Wett­be­werb teil. Vier von ih­nen er­rich­ten ein über­durch­schnitt­li­ches Er­geb­nis. Bester im Jahr­gang ist Ole Schorn, der von 6659 Teil­neh­mern in NRW den 648. Platz er­reich­te.

Im 6. Jahrgang traten 39 Schü­lerin­nen und Schü­ler an. Hier er­kämpf­ten 16 Schü­lerin­nen und Schü­ler über­durch­schnitt­li­che Er­geb­nis­se. Jahr­gangs­beste ist Ju­lia Feld­mann auf Platz 433 von 6409 Teilnehmern.

Der 7. Jahrgang war leider nur mit 10 Teil­neh­mern ver­tre­ten. Al­ler­dings lie­gen 6 von ih­nen mit ih­ren Punk­ten über dem Lan­des­durch­schnitt. Der Beste ist hier Nico Schvartz, der Platz 259 von 4603 Mitbewerbern erreichte.

Im 8. Jahrgang konnte sich Herr Gre­fer be­son­ders freu­en. Von 11 Schü­lerin­nen und Schü­lern aus sei­nem E-Kurs er­reich­ten 9 mehr Punkte als der Lan­des­durch­schnitt. Ju­lia Gla­vas schnitt am besten ab, sie be­legt ei­nen aus­ge­zeich­ne­ten Platz 57 von 3268 Teil­neh­mern in diesem Jahr­gang.

Für das nächste Jahr wün­schen sich Frau Städt­ler und Frau Jones noch viel mehr Teil­neh­mer. Dann kann auch der 9. Jahr­gang da­bei sein. Und: jeder, der mit­macht, er­hält ei­nen Preis!

Für heute geht unser Glück­wunsch an al­le Teil­neh­mer. Wir freu­en uns mit ih­nen über die gu­ten Plat­zierun­gen!

text: webmaster, photos: Vanessa Olbrich,
Lena Raspel, beide Klasse 8c, 07/13

Die Sieger der Jahrgänge 6, 7 und 8