Anmeldungen Sekundarstufe II

Jahrgang EF

Liebe Eltern,

die Anmeldungen für die Jahrgangsstufe EF finden am Freitag, Samstag und dem daraufolgenden Montag beginnend am Tag der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse statt.

Nachfolgend finden Sie die für Sie nötigen Informationen und Formulare zur Anmeldung an der Städt. Gesamtschule Heiligenhaus.

Um Ihr Kind an unserer Schule anzumelden, benötigen Sie einen Gesprächstermin für das Anmeldegespräch. An dem Gespräch nehmen die Eltern gemeinsam mit ihrem Kind teil.

Eine Terminvergabe für Gespräche erfolgt über einen Terminkalender, der jeweils Anfang Januar auf dieser Seite freigeschaltet wird.

Sollten Sie Fragen zur Terminvergabe haben, stehen wir Ihnen unter der Nummer 02065 60227 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Tochter / Ihren Sohn kennen zu lernen! Zur Vorbereitung der Anmeldeformalitäten bitten wir Sie, Folgendes zum Gespräch mitzubringen:

Anmeldungen für den Jahrgang EF / gymnasiale Oberstufe

1. die Zeugnisse der Klassen 9 und 10 im Original und in Kopie
  2. das Stammbuch im Original und die Geburtsurkunde als Kopie,
  3. das ausgefüllte Anmeldeformular für die gymnasiale Oberstufe der GEH
  4. bei Bedarf die Anträge für das Schokoticket ( ab 5km Entfernung)
  5. die Einwilligungen DSGVO (Erreichbarkeit und Medien)
  6. den Impfpass zum Nachweis der Masernimpfung im Original sowie eine Kopie

Schülerinnen und Schüler, die sich über schulbewerbung.de angemeldet haben, müssen ebenfalls einen Gesprächstermin zur Anmeldung  vereinbaren.

Bei weiteren Fragen zur gymnasialen Oberstufe wenden Sie sich bitte an Herrn Kriwet (E-Mail)

Hier können Sie die benötigten Unterlagen downloaden

Anmeldungen

Liebe Eltern,

die Anmeldungen für die Jahrgangsstufe EF  finden am Freitag, den 07.02.25, Samstag, den 08.02.25 und Montag, den 10.02.25, zu den unten angegebenen Zeiten statt.

Eine Terminvergabe für Gespräche erfolgt über ein Buchchungssystem, das jeweils Anfang Januar auf dieser Seite freigeschaltet wird.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Tochter / Ihren Sohn kennen zu lernen!

Das Anmeldeportal zur Buchung der Anmeldetermin für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe wird am 07.01.25 freigeschaltet.

Buchung der Anmeldetermine