Anmeldungen Sekundarstufe I

Liebe Eltern,

die Anmeldungen für das 5. Schuljahr finden am Freitag, Samstag und dem daraufolgenden Montag beginnend am Tag der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse statt.

Nachfolgend finden Sie die für Sie nötigen Informationen und Formulare zur Anmeldung an der Städt. Gesamtschule Heiligenhaus.

Um Ihr Kind an unserer Schule anzumelden, benötigen Sie einen Gesprächstermin für das Anmeldegespräch. An dem Gespräch nehmen die Eltern gemeinsam mit ihrem Kind teil.

Eine Terminvergabe für Gespräche erfolgt über einen Terminkalender, der jeweils im Januar auf dieser Seite freigeschaltet wird.

Sollten Sie Fragen zur Terminvergabe haben, stehen wir Ihnen unter der Nummer 02065 60227 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Tochter / Ihren Sohn kennen zu lernen! Zur Vorbereitung der Anmeldeformalitäten bitten wir Sie,  folgendes zum Gespräch mitzubringen:

Anmeldungen für den neuen Jahrgang 5

1. den Anmeldeschein der Grundschule (4-seitig in verschiedenen Farben – wird erst mit dem Zeugnis 4.1 ausgehändigt und kann also erst in der Anmeldewoche mitgebracht bzw. muss je nach Datum des Gesprächstermins nachgereicht werden),
  2. das Stammbuch im Original und die Geburtsurkunde als Kopie,
  3. das Halbjahreszeugnis 4.1 im Original und in Kopie
  4. das ausgefüllte Anmeldeformular für das GEH
  5. bei Bedarf die Anträge für das Schokoticket (der Fußweg von zu Hause bis zur Schule muss 3,5 km überschreiten!)
  6. die Einwilligungen DSGVO (Erreichbarkeit und Medien)
  7. den Impfpass zum Nachweis der Masernimpfung im Original sowie eine Kopie

Hier können Sie die benötigten Unterlagen downloaden

Liebe Eltern,

die Anmeldungen für den Jahrgang 5  finden am Freitag, den 07.02.25, Samstag, den 08.02.25, und Montag, den 10.02.25, zu den unten angegebenen Zeiten statt.

Eine Terminvergabe für Gespräche erfolgt über ein Buchungssystem, das jeweils Anfang Januar auf dieser Seite freigeschaltet wird.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Tochter / Ihren Sohn kennen zu lernen!

Das Anmeldeportal zur Buchung der Anmeldetermin für den Jahrgang 5 wird am 07.01.25 freigeschaltet.

Anmeldetermine SI