Der Förderverein der Gesamtschule Heiligenhaus

... unterstützt in ideeller und materieller Hinsicht das Schulleben, insbesondere durch Bereitstellung von zusätzlichen Mitteln für Ganztagsangebote, besondere Unterrichts- und Schulveranstaltungen. Der Förderverein

• trägt wesentlich zur Mitgestaltung des Schullebens bei (Tag der offenen Tür, Weihnachtsmarkt, Meet&Greet) und vertritt die Schule positiv nach außen;
  • finanziert wichtige Anschaffungen für die Schule, die den Schülerinnen und Schülern zugute kommen:
  • Computer für die Medienecken/das Selbstlernzentrum, ergänzendes Unterrichtsmaterial, Spiele, Außenkicker, Bälle, Basketballkorb, Tischtennisplatten etc;
  • unterstützt Projekte zur Berufsvorbereitung, Suchtprävention, Projekte gegen Gewalt und Rassismus, Jungen-/Mädchen-Projekte;
  • bezuschusst Arbeitsgemeinschaften;
  • hilft den 5er-Klassen mit einem Zuschuss zur Klassenkasse, gibt Darlehen für besondere Klassenfahrten in begründeten Einzelfällen und Zuschüsse zur Entlassungsfeier der 10er Klassen. Er beteiligt sich an den Kosten für die SV-Fahrt.

In den vergangenen Jahren wurde die Arbeit der Toilettenfachkraft über den Förderverein abgerechnet. Darüber hinaus waren seine Mitglieder am Tag der offenen Tür der Gesamtschule sowie auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt Heiligenhaus vertreten.

Der Förderverein freut sich über jedes neue Mitglied und über jeden ehrenamtlichen Helfer. Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 15 Euro, ist für alle erschwinglich und für die Schüler/innen von großem Nutzen!