Gesamtschule läuft für Asamoah-Stiftung

Um kranken Kindern zu helfen, legten sich Schülerinnen und Schüler mächtig ins Zeug

Laufen für den guten Zweck: Die Schulgemeinschaft der Gesamtschule hat in der ersten Woche des neuen Schuljahrs schon Gutes getan. Bei strahlendem Sonnenschein liefen die Schülerinnen und Schüler Runde um Runde um den Sportplatz, um Geld für die Gerald Asamoah-Stiftung zu erlaufen. Diese unterstützt herzkranke Kinder. Mit großem Elan stürmten die Läuferinnen und Läufer aus allen Jahrgangsstufen und des Kollegiums pünktlich um 9.15 los, um so viele Runden um den Platz wie möglich zu drehen und somit einen möglichst hohen Spendenbetrag zu erlaufen. Ob als gemütlicher Spaziergang oder mit sportlicher Höchstleistung – jede gelaufene Runde zählte. Sowohl die musikalische Untermalung als auch das gegenseitige Anfeuern motivierte alle zur persönlichen Bestleistung. Für Stärkung und Erfrischung wurde auch gesorgt: köstliches Eis, Getränke und Bratwurst im Brötchen luden zu einer Pause vom Laufen ein. Mit „The Final Countdown“ und „We are the Champions” wurde gemeinsam mit allen Beteiligten eine letzte Ehrenrunde um den Sportplatz gedreht. Der sechste Sponsorenlauf stellte somit den krönenden Abschluss des Jubiläumsjahres mit dem Motto „30 Jahre WIR an der Gesamtschule Heiligenhaus“ dar.

© WAZ 2023 - Alle Rechte vorbehalten.

Categories: Presse