Gesamtschule Läuft für einen guten Zweck

Überschrift

HEILIGENHAUS |(RP) Die Schulgemeinschaft der Gesamtschule Heiligenhaus fand sich auf dem Sportplatz des SSVg Heiligenhaus zusammen. Gemeinsam wurden Spenden für die Gerald Asamoah Stiftung, die herzkranke Kinder unterstützt, und ein Teamevent für die Schule erlaufen. Mit großem Elan stürmten die Läufer aus allen Jahrgangsstufen und des Kollegiums pünktlich um 9.15 Uhr los, um so viele Runden um den Platz wie möglich zu drehen und somit einen möglichst hohen Spendenbetrag zu erlaufen. Ob als gemütlicher Spaziergang oder mit sportlicher Höchstleistung – jede gelaufene Runde zählte. Sowohl die musikalische Untermalung als auch das gegenseitige Anfeuern motivierte alle Läufer zur persönlichen Bestleistung. Für Stärkung und Erfrischung wurde auch gesorgt: Eis, Getränke und Bratwurst luden zu einer Pause vom Laufen ein. Mit „The Final Countdown“ und „We are the Champions” wurde gemeinsam mit allen Beteiligten eine letzte Ehrenrunde um den Sportplatz gedreht.

Categories: Presse