Gymnasiale Oberstufe

neue Einführungsphase (EF)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

auf dieser Seite finden Sie alle benötigten Informationen für die neue EF 23/24.

Als Schüler unserer Schule erhält Ihr Kind einen Zugang zu Office 365 und eine Schul-Email-Adresse.

Die zukünftige Kommunikation (ggf. Einladung zu den Videokonferenzen, ggf. Rückmeldung der Wahlen…) läuft dann ausschließlich über die Schuladresse Ihres Kindes vorname.nachname@191917.onmicrosoft.com.

Sie können die Email online in Office 365 unter Outlook abrufen, empfehlenswerter ist es aber, wenn Sie die App Outlook für Handys oder Tablets herunterladen und die neue Email Adresse dort einpflegen, so würden Sie über eingehende Nachrichten aktuell informiert werden.

Im Auswahlmenü unten haben wir für Sie ein Video zur Verfügung gestellt, in dem die Tools der GEH kurz vorgestellt und die Anmeldung auf Office 365 mit dem Schul Account erklärt werden.

Zusätzlich finden Sie auf dieser Seite alle benötigten Programme und Dateien für die Durchführung der Wahlen für die neue EF 23/24.

Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen das Oberstufenteam unter neueef@gesamtschule-heiligenhaus.de zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt "Anschreiben".

Thomas Kriwet

Oberstufenleiter