Schülervertretung - SV

Willkommen auf der Seite der Schülervertretung (SV)!

Die Schülervertretung (SV) ist die Stimme der Schülerschaft und vertritt deren Interessen gegenüber der Schulleitung, den Lehrerinnen und Lehrern und anderen Gremien, wie zum Beispiel der Schulkonferenz. Unsere Mitglieder kommen aus verschiedenen Klassenstufen und setzen sich für die Anliegen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler ein. Wir haben verschiedene Arbeitsbereiche, darunter die Organisation von SV-Aktivitäten, Schulhofgestaltung und die Förderung einer Schule ohne Rassismus mit Courage.

Unsere SV organisiert vielfältige Aktivitäten und Projekte, um das Schulleben zu bereichern und ein positives und friedliches Miteinander zu fördern. Dazu gehören Schulfeste, Spendenaktionen, Umweltschutz- und Gesundheitsworkshops, sowie Sport- und Kulturveranstaltungen.

Wir spielen auch eine wichtige Rolle im Schulalltag, indem wir Feedback sammeln, in schulischen Entscheidungsprozesse einbeziehen, bei Konflikten unterstützen und uns für ein respektvolles Miteinander und eine positive Schulatmosphäre einsetzen.

Wenn du dich für die Gestaltung unserer Schule engagieren und die Anliegen deiner Mitschülerinnen und Mitschüler unterstützen möchtest, sprich uns gerne an!

Wir freuen uns immer über neue Ideen und engagierte Mitstreiter. Alle Schülerinnen und Schüler sind in der SV willkommen!

Gemeinsam können wir viel erreichen - für eine Schule, in der sich alle wohlfühlen.

Eure Schülervertretung